Cortex

Cortex

Auf den ersten Blick ist Hagen ein ganz gewöhnlicher Mann mittleren Alters. Doch Hagen plagen Schlafstörungen und Phasen, in denen er kaum mehr zwischen Realität und Traum unterscheiden kann. Das belastet nicht nur ihn selbst, sondern auch die ohnehin schon angespannte Beziehung zu Freundin Karoline leidet darunter.

Als Karoline einen Seitensprung mit dem Kleinkriminellen Niko hat, läuft die Situation völlig aus dem Ruder und setzt eine gefährliche Kettenreaktion in Gang, die das Leben der beiden Männer für immer verändert. Zwischen Wirklichkeit und Hirngespinst entwickelt sich ein unerbittlicher Albtraum, der nicht ohne Folgen bleibt. Kann sich Hagen aus dieser scheinbar ausweglosen Situation noch befreien? (text kino.de)

Laufzeit: 96 Minuten
FSK: 16
Production: Deutschland
Jahr: 2019
Regie: Moritz Bleibtreu
Schauspieler: Moritz Bleibtreu, Jannis Niewöhner, Nadja Uhl
 

Neue Spielzeiten gegebenenfalls ab Montag.